Übergabe von Kinderbüchern

Übergabe von Kinderbüchern

zur kostenfreien Ausleihe

an Kinder der 1. und 2. Grundschulklasse der Otfried-Preußler-Schule Reinhardhof

Zukünftig können die Kinder, die in der 1. und 2. Klasse der Otfried-Preußler-Schule Reinhardshof unterrichtet werden, wieder kostenfrei während der Schulzeit Bücher ausleihen. Büchereileiterin Gisela Hildebrand übergab leihweise ca. 100 Bücher an Lehrerin Sandra Tschritter. Es wurde vereinbart, dass in regelmäßigen Abständen die übergebenen Bücherkisten von der Kirchenzentrumsbücherei neu bestückt werden, damit die Kinder immer wieder neues und interessantes Lesematerial ausleihen können. Dies, so hoffen die Büchereimitarbeiterinnen, ist eine Fortführung der Buchausleihe, die  während 13 Jahre in der O-P-Schule Wartberg, durch die Kirchenzentrumsbücherei kostenfrei angeboten wurde.

 Text und Bild: Gisela Hildebrand